Party gegen alle Regeln! In München hat die Polizei eine private Feier aufgelöst. Mehr als 100 Menschen hatten sich in einem Lokal getroffen, um den ersten Geburtstag eines Kindes zu begehen.
Aktuell dürfen wegen der hohen Neuinfektionszahlen in der bayerischen Hauptstadt gemäß geltender Infektionsschutzverordnung nur maximal fünf Personen bzw. Mitglieder aus zwei Haushalten gemeinsam feiern.
Die Polizei ließ den Veranstaltungsort am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr komplett räumen, wie es in einer Mitteilung vom Sonntag heißt. Alle Anwesenden wurden über die bestehende Rechtslage aufgeklärt.
„Gegen den Betreiber des Lokals und den Veranstalter der Feierlichkeit wurden Anzeigen erstattet“, teilte die Polizei mit.
Lesen Sie auch
► Auch in anderen Teilen Münchens hielten sich die Bürger am Wochenende nicht an die Anti-Corona-Maßnahmen: Am Samstag kontrollierte die Polizei nach eigenen Angaben in der Innenstadt 600 Passanten. In 180 Fällen erteilten die Beamten demnach Platzverweise, 380 Mal wurden mündliche Verwarnungen ausgesprochen und 45 Anzeigen erstattet.
https://ift.tt/2TKVKH2
Deutschland
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Corona-Verstoß in München: Polizei löst Kindergeburtstag mit 100 Gästen auf - BILD"
Post a Comment