Es ist eine Entwicklung, die selbst Experten in ihrer Härte überrascht. Im Laufe der vergangenen zwei Wochen ist die Zahl der Covid-19-Patienten auf deutschen Intensivstationen um mehr als 60 Prozent gestiegen. In Köln sind nur noch zehn Prozent der Intensivbetten frei, in Berlin werden mittlerweile mehr Corona-Kranke intensivmnedizinisch behandelt als noch zum Höhepunkt der Pandemie im April. Die Krisenstäbe der Krankenhäuser stellen sich auf eine Patientenwelle ein, die womöglich größer ausfallen wird als die im Frühjahr.
Bei der Gefahreneinschätzung verlassen sich Politik, Wissenschaft und Öffentlichkeit bisher auf das Intensivbettenregister der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), das vom Bundesgesundheitsministerium im April verpflichtend eingeführt wurde. Alle deutschen Kliniken sind angehalten, dem Register täglich ihre Kapazitäten zu melden.
Aber was wird dort angegeben?
Artikel von & Weiterlesen ( Für Corona-Patienten: So schummeln Kliniken bei der Angabe freier Intensivbetten - WELT )https://ift.tt/3eglxjK
Deutschland
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Für Corona-Patienten: So schummeln Kliniken bei der Angabe freier Intensivbetten - WELT"
Post a Comment