Search

Michael Kretschmer: „Nein, ich wünsche mir so eine Koalition nicht“ - WELT

WELT AM SONNTAG: Herr Kretschmer, die Kritik am Berliner Senat wird lauter. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder greift das Corona-Management des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller scharf an. Trauen Sie der rot-rot-grünen Regierung zu, die Lage an der Spree in den Griff zu bekommen?

Michael Kretschmer: Ich finde dieses Berlin-Bashing überzogen. Wer jetzt in der Corona-Krise auf andere zeigt, sollte sich klarmachen, dass schnell vier Finger zurück zeigen könnten. Berlin ist im Besonderen gefordert, das ist ganz klar. Es wirkt schon befremdlich, wenn etwa der Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain die Hilfe der Bundeswehr bei der Nachverfolgung von Infektionsketten ablehnt. Aber wir sollten die Zeit jetzt nicht mit gegenseitigen Schuldzuweisungen verbringen.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Michael Kretschmer: „Nein, ich wünsche mir so eine Koalition nicht“ - WELT )
https://ift.tt/30VDqyG
Deutschland

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Michael Kretschmer: „Nein, ich wünsche mir so eine Koalition nicht“ - WELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.